Nur 5 Apps!

Ich greife mal dieses Thema auf, es haben sich schon so manche dieser Frage angenommen .

Die Frage lautet: Wenn man sich nur 5 Apps auf seinem Smartphone installieren könnte bzw. dürfte, welche wären das?

Hin und wieder gehe ich schon hin und versuche die ein oder andere App (die ich kaum, bis gar nicht nutze) zu löschen, aber mich nur auf 5 Apps zu beschränken, ist ehrlich gesagt recht schwierig für mich.

Ich bin doch eine kleine Zockertante und Appsammlerin, (schaue mir gerne Apps an die mich interessieren und teste sie), darauf müsste ich ja komplett verzichten.

Aber auf welche Apps kann oder will ICH nicht verzichten?

  • Enpass
  • Threema
  • Discord
  • Musik
  • Simplenote

Vieles kann man über den Browser machen, der Rest ist dann Nutzerverhalten.

Habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht auf welche Apps ihr nicht verzichten wollt?

Mich würden eure Ergebnisse interessieren, schreibt sie mir gerne hier im Blog, auf Mastodon oder Twitter!

Viel Spaß beim Grübeln, ich hab sehr lange für meine Auswahl gebraucht und das Ein oder Andere immer wieder ausgetauscht. :D

Update: Hatte nur 4 genannt ich Dussel! :D

apps, blogstoeckchen, digitalereduktion, nutzungsverhalten

⬅ Vorheriger Beitrag
Raus aus dem Alltag und wieder rein!

Nächster Beitrag ➡
War so klar!